Eine kaputte Schallplatte, ein heiles Geodreieck, ein Speer, ein Benzinkanister, ein komisches grünes Teil, ganz viele kleine Gläser …

… und eine heiße Diskussion

Am Freitag, den 15.3.2024 nahm der 5. Jahrgang der AvH wie in jedem Jahr an der Aktion „Sauberes Rheine“ teil. Die Kleingruppen aus unserer Klasse, der 5b machten sich mit Pickern, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet auf den Weg zur Bushaltestelle und über den Sportplatz. Jeder wollte die meisten Mülltüten füllen und so einen Schokoriegel gewinnen.

Das Highlight waren aber echte AirPods, die wirklich funktionierten! Henri, Finn, Amara und Jan brachten diesen besonderen Fund mit in unseren Klassenraum. Eine heiße Diskussion brach aus. Einige meinten, wir könnten die Kopfhörer behalten und zu Geld machen, andere wollten sie zum Fundbüro bringen. Schließlich konnten wir uns darauf einigen, dass es nun erst einmal darum gehen müsse, den rechtmäßigen Besitzer zu finden. Und wir hoffen auf einen Finderlohn.

Und wer hat die meisten Mülltüten gefüllt?

Die Schokolade ging an: Amara, Finn, Jayden, Jan und Henri. Herzlichen Glückwunsch!