„Heute dürfen wir auch mal laut sein!“, hieß es am Montag an der AvH.

Der professionelle Berufsmusiker Timo Weber war zu Besuch. Er tourte bereits weltweit u.a. bei „the World Disney Company Florida“ (USA) und hatte sich extra für unsere Schule Zeit genommen. Organisiert wurde der Workshop vom Fachbereich Musik (Frau Weber und Frau Bethke). Die 5a, 5b und 5c freuten sich schon seit Wochen auf den Tag. Voller Elan ging es dann an die Arbeit. Die Schüler:innen lernten die verschiedenen Varianten von Schlaginstrumenten kennen, erprobten sich in Rhythmus und Bodypercussion. Viele stellten fest, dass man Schlaginstrumente sowohl „laut“ als auch „leise“ spielen kann und es auf den Rhythmus ankommt. „Wir können das ganz gut, denn wir sind ein Team!“, sagte Mona aus der 5b. Zum Ende des Workshops gab es noch ein paar kostenlose Hörproben vom professionellen Drummer und die Schüler:innen konnten sich selbst am Schlagzeug ausprobieren, was allen sehr viel Freude bereitete. Es wurde sehr viel geklatscht und gelacht, auch Autogramme konnten „abgestaubt“ werden.

Siehe Pressebericht der MV (Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 27.11.2023 © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten)