Förderverein der Sekundarschule am Hassenbrock und der Don-Bosco-Schule​

Der Förderverein „Verein der Freunde und Förderer“ der Sekundarschule am Hassenbrock und der Don-Bosco-Schule wurde am 14. November 1994 zunächst als „Verein der Freunde und Förderer der Don-Bosco-Schule“ gegründet. 2013 mit dem Auslaufprozess der DBS und der Schulneugründung der SaH am gleichen Schulstandort wurde aus dem Förderverein ein gemeinsamer Förderverein für den Schulstandort. Mit der endgültigen Schließung der DBS und der Umbenennung der SaH wurde der Förderverein zum Förderverein der Alexander von Humboldt Schule.

Der Verein widmet sich satzungsgemäß (Satzung) der „ideellen und materiellen Förderung der Bestrebungen der Alexander von Humboldt Schule“, vor allem durch „Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung wissenschaftlicher und künstlerischer Unterrichtsmaterialien, Förderung von Bildung und Erziehung an den Schulen und Unterstützung bedürftiger Schüler“.

Der Mitgliederantrag kann hier heruntergeladen (Download des Antrags) und ausgefüllt im Sekretariat der Schule wieder abgegeben werden.

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Mitliedern:

Beiratsmitglieder:​ Schulleitung AvH
Beisitzer:  Martin Woltering, Werner Hachmann